Merlin2

Merlinbaby3Nachdem mich mein Herrchen am 28.8.1999 aus dem schönen Sembach zu sich nach Kiel an die Ostsee holte, wurde ich von einer älteren Hundedame doch recht mißtrauisch begrüßt und in der Familie aufgenommen. Mit der Zeit lernte ich überwiegend respektvoll mit der Dame umzugehen, denn das hatte Herrchen`s Andra wohl auch verdient.
Leistungsmäßig war Andra Spitze!

Manchmal wurde mir Herrchens Lobgesang auf Andra fast zu viel und ich beschloß ebenfalls mir Mühe zu geben, um in ihre Fußstapfen treten zu können. Fährtenmäßig habe ich es Herrchen und den Richtern schon gezeigt, denn mit der ersten FH 1 Prüfung, ging ich mit 95 Pkt. vom Acker und konnte mit 2 Jahren bereits an der Landesausscheidung der FH 1-Hunde teilnehmen. Ich belegte den 3. Platz.

Aber! Ich glaube, Andra nachzueifern, wird gar nicht so einfach sein.

Aber nun zu Andra:


Andra von Hoflandsberg;
ZB-Nr. 191001
geboren am 31.7.1989;
gestorben am 12.2.2001

Abkz : AD, SchH 3, IPO 3, FH 1.
Vater : Sorbas von Sparta.
Mutter : Arja von Stifter Wald.
Züchter: Ursula Sturm, Kiel.

Prüfungen:

14 x die SchH 3.
67 x die FH 1.
Davon 6 x auf LAP`s in SchH und FH.
Zusammengefaßt 5 x auf BSP in SchH und FH
1 x zur Europasiegerprüfung der FH – Hunde in Tschechien.

 

andra7a
andra2
andra1
Andra2a
Andra3
andra4
Andra4a
Andra9a
Andra6a

© Sönke Wurr

home   Impressum

email an Merlin